Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 2 der Ausgabe 7  -  Juli 2010

Direkt-Links:    BIM-Inhaltsverzeichnis   Harz-Eisenbahn-Bilder   Molli   Baureihe

Großkorbetha

Die 140er, hier 140 172, werden langsam selten, aber sonst ist Grosskorbetha immer interessant, werden doch hier die Chemie-Züge der benachbarten Leuna-Werke zusammengestellt, des weiteren kommen hier die Strecken von Leipzig (rechts nicht sichtbar) und Halle (die 140) zusammen, sie bleiben nun einige Kilometer beisammen, bevor sie sich kurz vor Grossheringen hinter den Saaleburgen wieder trennen, die eine geht nach Süden (München), die andere nach Westen (Erfurt).
Unten die 143 844 hat ihr Richtungsschild noch nicht der Fahrtrichtung angepasst, sie kommt aus Weissenfels und fährt nach Leipzig ..

Die 155 118 fährt nach Halle, die 203 658 (unten) dagegen ins Leuna-Werk. Meist aber übernehmen diese Fahrten die werkseigenen Lokomotiven, leider ist mir gerade beim Ortswechsel die V180 durch die Lappen gegangen, dafür kam dann die neue 275er daher (ganz unten), ich verwende nun immer die NVR-Nummer, was das ist, klären wir auf der Folgeseite auf.

HGB heisst “Hessische Güterbahn” und die als V60.01 bezeichnete und sehr geschmackvoll lackierte Lokomotive hat als NVR-Nummer 345 161 ... leider nicht angeschrieben.

Unten fährt die 189 212 gerade an der abgestellten 189 201 vorbei ...

WEITER     BIM     Home