Auf dem Weg nach Bundenthal-Rumbach geht’s an diversen Felsen vorbei, oben bei Busenbach,
rechts - Bayern lässt grüssen - in Bruchweiler mit dem Maibaum (die Pfalz war eben lange bayrisch),
unten Einfahrt in Bundenthal-Rumbach

In Bruchweiler war bei der zweiten Fahrt das Licht von der anderen Seite, das Motiv mit der rückwärtsfahrenden Lokomotive bei Dahn (weiter oben) auch bei der Rückfahrt zu machen, war schier unmöglich, der Lokführer meinte, eine Verspätung herausholen zu müssen und fuhr mit locker 80 km/h durchs Dahner Felsenland, obwohl er dann in Dahn doch Aufenthalt hatte ...
die Autos oben gehörten Anwohnern ... denn normalerweise fährt hier kaum ein Zug trotz eines Super-Oberbaus.

Am nächsten Tag waren Plandampfzüge im Musikantenland, das ist der Bereich nördlich von Kaiserslautern mit dem Zentrum Kusel. Hier auf dieser Strecke gibt es nur wenige Fotomotive, wie den Remigiusberg zwischen Theisbergstegen und Kusel, hier die 23 042 mit ihrem Güterzug beim Bahnhof Theisbergstegen. Von Godelhausen ergibt sich dieser Blick:

Die Kirche von Niedermohr wird fast zugedampft ...

WEITER               zurück       Home