Start     zurück               Harz-Bilder  29             weiter  

Mit Volldampf zum Brocken, aber auch aussergewöhnliche Bespannungen ist das Thema dieser Seite.

Oben 99 222, unten 99 5901 am Pfingstmontag - die Fotowolke war gerade zu Tisch ... ist aber deutlich noch zu sehen

Wenn Sonderfahrten durchgeführt werden, müssen ab und an Lokomotiven überführt werden. Dazu bietet sich besonders der P8929 nach Nordhausen an, aber ich habe auch schon die Mallet als Vorspann vor einem planmässigen Triebwagen erlebt. Ich habe den Eindruck, jede Trasse kostet extra Geld, als wie wenn der Betrieb vom Netz die Trasse kaufen müsste ... wie es bei der DB so üblich ist ... aber erfreuen wir uns einfach an den Vorspannleistungen, eine Leerfahrt wäre längst nicht so aufregend ...

Seite 30         BIM       Home         CD