Start     zurück               Harz-Bilder  19             weiter  

Nein, eigentlich wollte ich nicht “hinten” anfangen, aber, warum denn nicht? Hier also der Panoramablick vom Bahnsteig 3 des Brockenbahnhofs. Links Wernigerode ist in Wolken, auch der Wurmberg und rechts Torfhaus ebenso. Diese Stimmung änderte sich extrem, bald stand nicht nur ich wieder im Nebel ...

IHS-Sonderzug mit 99 5901 und 99 6101, die Mallet sprang für die noch in der Werkstatt befindliche 99 6001 ein.

99 6101 hat soeben den Bahnhof in Elend verlassen
und strebt im letzten Sonnenlicht ihrem Zielort Nordhausen entgegen.

Der Tag begann für die Planzüge etwas ärgerlich, 99 7235 erlitt einen Lagerschaden und konnte so nicht zum Brocken fahren. Der P8931 fiel daher ab Drei Annen Hohne aus und die Reisenden mussten auf den P8933 warten, der mit zwei Lokomotiven kam.

Die 99 7232 setzte sich in Drei Annen Hohne vor den Wagenpark, den die 7235 dort stehengelassen hatte, während die zweite Lok, 99 7243, den P8933 zum Brocken brachte. 99 7232 fuhr dann erst mit dem P8941 zum Brocken, damit wieder die Reihenfolge der Züge passte.

99 5901 mit dem IG-HSB-Sonderzug bei der Fahrt zum Brocken, 
die Y-Schwellen liegen schon bereit und warten auf den Einbau
Familientreffen am ehemaligen Kraftwerk Argenta
Der sonntägliche Sonderzug musste mit der 99 7242 bespannt werden, auch selten,
eine Neubaulok mit den historischen Wagen

WEITER     Start     Start Harzbilder     BIM