Bahn-Internet-Magazin Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans Ausgabe 2 - Februar 2011 |
|||||||||||||||
Direkt-Links: BIM-Inhaltsverzeichnis Molli Harz USA Baureihe |
|||||||||||||||
Ein herzliches Willkommen bei dieser neuen Ausgabe, Mit Strg und - werden die Bilder kleiner & mit Strg und 0 wieder normal gross |
|||||||||||||||
Sie - die 103 222 - wurde zur 750 003 als Versuchs- und Mess-Lokomotive - und ist heute wieder unter ihren ursprünglichen Nummer im Einsatz. Nur dieses Bild lässt sich heute so nicht wiederholen, genau wie anderen Bilder auf dieser Seite. |
|||||||||||||||
Auch 1983 gab es schon Winter, okay weniger Schnee, dafür Regen ... Hier Testaufnahmen mit dem Leica-Noctilux-Objektiv, was anschliessend zurückgegeben werden musste, für Eisenbahnaufnahmen völlig untauglich, da erst ab Blende 11 auch der zweite Wagen scharf wurde ... |
|||||||||||||||
Eine 144er mit österreichisch anmutendem Fenstern - und Lüftern, Seitenfenstern, Lampen der Einheitslokomotiven? Klar, es ist die ehemalige Wechseltrom-50-Hz-Versuchslokomotive E244 22, die hier zur “normalen” E44 (sorry 144) umgebaut wurde, dieser Umbau passierte im August 1965 im AW München-Freimann. |
|||||||||||||||
Auch dieses Bild hat es in sich ... damals noch normal: 151er im Personenzugdienst als Füll-Leistungen (wurde damals nur mit 2xL geschrieben) und die letzten Leistungen der 118er von Würzburg bis Stuttgart. |
|||||||||||||||
Kaum jemand kann sich noch erinnern, dass auch die ersten Einsätze der 152er noch vor Personenzügen erfolgten, leider im Winter 1997/98, als es lange Schatten gab, aber der Eingeweihte sieht hinten noch die Personenwagen (Silberlinge) im Nürnberger Hbf, die die 152 004 stehen gelassen hatte, links ist 218 011, rechts eine 141. |
|||||||||||||||