Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 3 der Ausgabe 12 -  Dezember 2010

Was macht der Schienenbus auf der Neubaustrecke, und dann noch auf der falschen “Spur”? Ganz einfach: Lokomotivführer-Streckenkunde. Denn inzwischen haben die ersten BWLer die DB-Chefetagen erklommen und zeigen, wie ganz einfach effektiv Material, Kosten und Personal eingespart wird. Wie das endete oder noch fortgeführt wird, erleben wir ja tagtäglich ...

Als eine 232 ihren Personenzug noch über das berühmte Göltzschtalviadukt zog, war die neue DB gerade ein paar Tage alt. Heute, keime 16 Jahre später, ist es schon kaum noch möglich, exakt diese Zuggarnitur nachzubilden. Die Zeit rennt, wir rennen mit ...

Bei Wörth am Main überquert die 01 1066 mit ihrem Sonderzug den Main.

Das freundliche Ehepaar wollte erst “aus dem Bild gehen”, aber so stören sie doch nicht ... oder?

Plandampf im Saaletal auf der Saalbahn (ja, hier haben unsere Vorfahren das “e” eingespart) begegnet uns 18 201 - einfach schön ...

Mit dem D647 ging es nach Berlin. Statt der planmässigen 232 wurde im Rahmen des Plandampf-Programmes die 03 1010 genommen.

WEITER       BIM     Start