Bahn-Internet-Magazin

Blatt 3 der Ausgabe 6 -  Juni 2009

 

Manchmal wünsch’ ich mir meine Hasselblad zurück ... Erster Bahnübergang zwischen Elend und Sorge.
Extra fürs Foto hat der Lokführer seine Reichsbahn-Mütze aus dem Schrank geholt ...

Da es wieder zuzog, unterblieb eine weitere Verfolgung des Zuges, zumal ich nicht so der Fan der V100 (weder Ost noch West) bin. Okay, wenn sie gerade vorbeikommt, wird abgedrückt, aber extra hinterherfahren, nein danke, dazu haben diese Dinge zu viele Dampfloks in den Lokhimmel geschickt. Deshalb und dieserwegen begeben wir uns gleich zu den Splitzügen:

199 861, unsere pufferlose Lok, hatte die ehrenvolle Aufgabe, diese zu befördern, hier die langsam wieder zuwachsende Ausfahrt aus Drei Annen Hohne. Klar: Benötige ich die Fotowolke, versagt sie kläglich.

So leer ist es im Bahnhof Schierke nicht allzu oft. Unten schliesslich die Ausfahrt zum Brocken, nachdem der 8934 eingefahren war. Dabei fällt mir auf, dass es eigentlich gar nicht schlecht wäre, würde die HSB einige Lampen und so weiter mal lotrecht aufrichten lassen...

WEITER       Start         BIM-Übersicht       Harz